FitForm-Sessel

“Gesundes und komfortables Sitzen, zuhause einfach möglich”

Gut 80% der Menschen hat gelegentlich Rückenbeschwerden und 20% sogar regelmäßig. Rückenschmerzen sind meist nur schwierig zu kurieren. Arzt und Physiotherapeut können eine teilweise Wiederherstellung erreichen, aber als ‘Nutzer’ unseres eigenen Rückens können wir selbst noch mehr tun. Sowohl zur Linderung als auch zur Vorbeugung. Wir bieten hierzu spezielle Sessel ergonomischer, individueller Sitzlösungen, an.

Rückenbeschwerden können durch Körperbau, körperliche und geistige Verfassung und Lebensalter bedingt sein. Auch ein falscher Lebensstil kann die Ursache sein. Wichtig ist die richtige Schlaf- und Sitzhaltung. Dem Sitzen wird dabei die geringste Beachtung geschenkt. Das ist merkwürdig, da Sitzen (und vor allem längeres Sitzen) allgemein als wichtiger Risikofaktor für Unterrückenbeschwerden betrachtet wird.

fitform logo farbe

Richtige Sitzhaltung
Rückenbeschwerden sind oftmals die Folge eines längeren Sitzens in einem nicht geeigneten Sitzmöbel.“Durch zu niedrige oder zu tiefe Sofas und Sessel nimmt unser Körper eine unnatürliche Haltung ein. Dadurch wird der Rücken zu schwer belastet. Eine richtige Sitzhaltung ist daher besonders wichtig. Die Sessel von Fitform machen ein gesundes und komfortables Sitzen zuhause auf einfache Weise möglich.”

Nach Maß gefertigt
Ein Sessel muss dem Körperbau einer Person angepasst sein. Fitform ist ein anerkannter Spezialist auf dem Gebiet des gesunden komfortablen Sitzens und entwickelt dazu ergonomische, individuelle Sitzlösungen. Die Sessel werden nach Maß gefertigt und sind mit den modernsten Techniken für Kipp- und Verstellmöglichkeiten ausgestattet. Alle Sessel entsprechen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf ergonomischem Gebiet.

Gut Sitzen kann auch schön sein
In unserem Ausstellungsraum steht ein spezieller Maßsessel. Damit wird auf einfache Weise für jede Person die richtige Sitzhöhe, die richtige Armlehnenhöhe, die richtige Sitztiefe und die richtige Unterstützung des Unterrückens gemessen. Diese persönlichen Maße werden in ein Sesselmodell nach Wahl verarbeitet. Und nach Christian Drommelschmidt beweist Fitform, dass gutes Sitzen auch sehr schön sein kann. “Die Sessel sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, von modern bis klassisch und von romantisch bis zeitlos.”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von issuu zu laden.

Inhalt laden